You are currently viewing Emotionale Niederlage gegen SK Rum 1B

Emotionale Niederlage gegen SK Rum 1B

Spielbericht – Ligaspiel

Was für ein emotionales Auswärtsspiel gegen SK Rum 1B! Doch am Ende mussten wir uns mit einer spielerisch verdienten 2:0-Niederlage abfinden.

Der Schiedsrichter stand leider im Zentrum des Geschehens und sorgte für viel Verwirrung. Seine Entscheidungen waren oft nicht nachvollziehbar und hatten großen Einfluss auf das Spielgeschehen.

Die ersten 15 Minuten des Spiels gehörten eindeutig Rum. Immer wieder kamen sie durch schnelle Kombinationen durch die Mitte vor unser Tor, doch wir kämpften uns langsam ins Spiel. In der 12. Minute kamen wir zu einer tollen Kontermöglichkeit, als Jakob sich im Laufduell gegen zwei Verteidiger durchsetzte und allein auf den Torwart zusteuerte. Doch im Strafraum wurde er an den Händen zu Boden gerissen, und wir hofften auf einen Elfmeter. Doch der Unparteiische entschied nur auf Freistoß an der Strafraumgrenze. Den Freistoß konnten wir leider nicht verwerten, aber wir konnten uns sammeln und kamen durch Jakob und Luis zu einigen vielversprechenden Chancen.

Zu erwähnen ist, dass in der ersten Halbzeit eine klare Untätlichkeit gegen unseren Spieler übersehen wurde. Hakan wurde von einem Gegenspieler ins Gesicht geschlagen – leider eine klare Fehlentscheidung. Rum war aber zweifellos die stärkere Mannschaft.

Vor allem in der zweiten Halbzeit stand Rum sehr hoch und drückten uns immer tiefer in unsere eigene Hälfte. Von da an setzten wir vermehrt auf hohe Bälle die leider zu selten das gewünschte Ziel fand.

In der 72. Minute, kam es zu einem Moment, der uns den Atem raubte. Ein Verteidiger von uns wurde mit gestreckten Beinen, ohne Ballkontakt, von den Füßen geholt. Doch der Schiedsrichter zückte nur die gelbe Karte. Wieder eine weitere fragwürdige Entscheidung, der einen bitteren Beigeschmack hinterließ. Kurz drauf folgte das 1:0 für Rum. In der 77. Spielminute konnte Rum auf 2:0 erhöhen. Leider konnten wir ab diesem Zeitpunkt keine weiteren Akzente mehr setzten.

Trotz der Niederlage sind wir stolz auf unsere Mannschaft die alles geben hat und werden gestärkt aus diesem emotionalen Spiel hervorgehen. Es gibt Tage, an denen das Glück einfach nicht auf unserer Seite ist, aber wir werden weiterkämpfen und uns auf das nächste Spiel vorbereiten. Auf geht’s, SV NordKette! 💪⚽

2. Klasse Mitte || 6. Runde
SK Auto Kluckner Rum 1B – SV Nordkette (2:0)
Samstag, 16.09.2023, 19:30 Uhr