Entstehung des Vereines

Johann Trois ist bereits über drei Jahrzehnte Fan eines Fußballvereins und ist diesem auch während der ersten großen Krise treu geblieben.

Ihm war es ein Anliegen, durch Beratungen mit anderen langjährigen Fans sowie Kommunikation mit den zuständigen Stellen der Kommune und des Landes einen Beitrag zur erhofften Rettung zu leisten.

In dieser schwierigen Phase als langjähriger Fan, als sich alles im Kreis zu drehen schien, hatte Johann plötzlich eine Vision: Warum nicht einen Verein gründen?

Am 22.05.2022 wurde diese Vision Wirklichkeit – die Geburtsstunde des Vereins.
Zusammen mit zwei Freunden, einem aus dem Tiroler Oberland und einem aus Bayern, begannen sie gemeinsam Ideen zu entwickeln. Sie grübelten über einen passenden Namen nach. Sie überlegten, was Tirol und Innsbruck am meisten vertrat, und Johanns Freund aus dem Tiroler Oberland schlägt vor: einen Berg.

Da der Patscherkofel bereits in einem Sportvereinsnamen verwendet wurde, blieb die Nordkette übrig. Johann ergänzte, dass es ein Sportverein (SV) sein sollte, um sich verschiedenen Sportarten widmen zu können. Er entwarf selbst das Vereinslogo am Computer.

Am 04.08.2022 wurde der SV NordKETTE offiziell als Verein eingetragen.
Die Nordkette ist ein unverzichtbarer Teil unserer Region und zum Glück war der Vereinsname noch verfügbar. Der Name hat auch eine symbolische Bedeutung.

Die Mitglieder dieses Vereins sind alle „GLIEDER“ des SV NordKETTE, und nur so kann der Erfolgskreis geschlossen bleiben. Die Kette im Vereinslogo steht für den Zusammenhalt, den sie leben.

Johann freut sich nun auf diese neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit allen zukünftigen Mitstreitern.

Denn wer gewinnt? Wir!

Der Gründer

Johann Trois

Hier ist unser Vereinssong

Text und Musik von Franz Mario Prosch

Den Vereinssong gibt es übrigens auch Online zum Streamen.
Hier geht es zur Übersicht