You are currently viewing Niederlage gegen SV Matrei 1B

Niederlage gegen SV Matrei 1B

Spielbericht – Ligaspiel

Vorbericht:
Das Spiel begann für uns unter äußerst schwierigen Voraussetzungen, da gleich 8 Spieler verletzt und 4 weitere verhindert waren. Somit trat die Mannschaft mit nur einem gelernten Verteidiger an und musste sich auf ein 5-3-2 Spielsystem einstellen.

Spielverlauf:
Trotz der personellen Herausforderungen starteten wir besser in das Spiel. In den ersten 10 Minuten gelang es der Mannschaft dank einer guten Kommunikation von hinten heraus, das Spielgeschehen unter Kontrolle zu halten. Es gab einige Angriffe, bei denen wir öfter in den 16er-Bereich kamen doch ohne die nötige Durchschlagskraft. Die Gäste aus Matrei zeigten sich besonders in der Offensive agil, vor allem dank ihrer jungen und flinken Spieler. Mit fortschreitender Spieldauer wurde jedoch immer deutlicher, dass die Verteidigung von uns Schwierigkeiten hatte, mit der Schnelligkeit der Matreier Offensive mitzuhalten.

Und so kam es, wie es sich angedeutet hatte: Matrei nutzte zwei Konterchancen, lief unseren Verteidigern davon und brachte den Ball im Tor unter. So stand es 0:2 für die Gäste, und mit diesem Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit waren wir in den ersten Minuten wieder besser im Spiel. Matrei versuchte in dieser Phase, das Spiel hauptsächlich über lange Bälle in die Mitte zu gestalten.
In der 60. Minute wurde dann ein Spieler von uns im Strafraum gefoult, und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Die Verantwortung übernahm unser Kapitän und sicherer Elfmeterschütze Nico Klancnik, der den Strafstoß souverän verwandelte. Nun stand es 1:2, und das war bereits Nicos siebtes Saisontor.

Das Spiel war weiterhin ausgeglichen, doch die Kommunikation innerhalb des Teams verschlechterte sich zusehends, was die Koordination erschwerte. In der 68. Minute nutzte Matrei erneut einen langen Ball in die Abwehr des SV Nordkette, und Thomas Jenewein sorgte für das 1:3.

In der 69. Minute entschied sich unser Trainer Sascha Weisz, sich selbst einzuwechseln und bekleidete die ungewohnte Position des linken Verteidigers. In der 74. Minute ergab sich eine gute Chance für den SV Nordkette im 16er der Gäste, als Nico sich im Zweikampf durchsetzte und mit einem präzisen Schuss das 2:3 erzielte. Es schien, als könnte die Mannschaft noch etwas erreichen, doch an diesem Tag fehlte es insgesamt an kollektiver Stärke.

In der 82. Minute offenbarte unsere Abwehr erneut Schwächen, als ein weiterer langer Ball durch die Abwehrreihen kam und Thomas Jenewein kaltblütig zum 2:4 einschob.

Fazit:
Wie bereits in vielen Spielen dieser Saison, gelang es uns nicht, das volle Potential unserer Mannschaft abzurufen um uns zu belohnen. Dennoch steht noch ein Auswärtsspiel gegen SPG Axams Grinzens 1B an, bei dem wir uns zum Saisonabschluss positiv beweisen können.

2. Klasse Mitte || 10. Runde
SV Nordkette – SV Matrei 1B (2:4)
Samstag, 14.10.2023, 15:00 Uhr
Stadion: Sportplatz Hötting West