You are currently viewing Begeisterung pur beim ersten Ritzer Cup in Innsbruck!

Begeisterung pur beim ersten Ritzer Cup in Innsbruck!

Am 10. Februar 2024 fand in der Leitgebhalle Innsbruck die Premiere des Ritzer Cups statt. Dieses Hallenfußballturnier, das zukünftig jährlich ausgetragen werden soll, lockte tolle Mannschaften und Fußballbegeisterte an. Mit einem großen Wanderpokal und attraktiven Sachpreisen als Anreiz, lieferten sich zehn Teams packende Duelle auf dem Spielfeld.

Die Pokalübergabe erfolgte durch GR Gerald Depaoli und Vivien von Cafe Ritzer, dem Namensgeber des Cups. Unter der Leitung des legendären Schiedsrichters Fredi Triendl traten sowohl Vereins- als auch Hobbymannschaften mit aktiven und ehemals aktiven Spielern an, was für ein vielfältiges und hochwertiges Fußballerlebnis sorgte.

In der Finalrunde des Ritzer Cups 2024 boten die Teams packende Duelle und spannende Momente für die Zuschauer.

Im Spiel um den 9. Platz behielt der FC Gerechtes Innsbruck knapp die Oberhand gegen den FC Moos mit einem Endstand von 3:2.
Der FC Inter Club Austria dominierte das Spiel um den 7. Platz und sicherte sich mit einem klaren 7:0-Sieg gegen Los Toreros Jrs eine gute Platzierung.
In einem hart umkämpften Spiel um den 5. Platz behielt der SV Hangover die Oberhand und gewann gegen IVB mit einem Endstand von 2:0.
Im Spiel um den 3. Platz standen sich Innsbruck United und HunBrigade FC gegenüber. Letztere setzten sich mit einem überzeugenden 3:1-Sieg durch und sicherten sich somit den dritten Platz.
Das mit Spannung erwartete Finale zwischen FC Sie wills Ja und SV Nordkette geprägt von intensiven Zweikämpfen, Lattentreffern und tollem offensivem Fußball bot den Zuschauern einen wahren Fußballkrimi. In einem knappen Spiel behielt FC Sie wills Ja die Nerven und siegte mit 2:1, um den begehrten Ritzer Cup nach Hause zu nehmen.

Der beste Tormann des Turniers wurde Andreas Pramsoler von der SV Nordkette, während Osman Hadzic vom HunBrigade FC mit 11 Toren der beste Torschütze war.

Andreas Pramsoler (SV Nordkette)
Osman Hadzic (HunBrigade FC)

Besonders erwähnenswert war die Leistung der jüngsten Mannschaft des Turniers, Los Toreros Jrs, sowie die Erfahrenheit der ältesten Mannschaft, FC Gerechtes Innsbruck. IVB zeigte zudem Fairplay, indem sie ihren Torwart an Los Toreros Jrs ausliehen, um ihnen auszuhelfen.

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei allen Unternehmen bedanken, die uns mit großzügigen Sachpreisen unterstützt haben und somit zum Erfolg des ersten Ritzer Cups beigetragen haben!

Mit sportlichen Grüßen,
euer SV Nordkette

Hier sind alle Ergebnisse vom Turnier: