You are currently viewing Niederlage im Testspiel gegen SV Navis

Niederlage im Testspiel gegen SV Navis

Spielbericht – Testspiel

Ein intensives Testspiel erwartete uns heute gegen den Bezirksligisten SV Navis.

Von Anfang an übernahm der SV Navis die Kontrolle und setzte uns unter Druck. In den ersten 10 Minuten kamen sie gleich dreimal gefährlich vor unser Tor. Unser Torhüter Marko zeigte zwei starke Paraden, aber in der 7. Minute mussten wir den ersten Treffer hinnehmen.

Es war offensichtlich, dass uns im Vergleich zu Navis die Spielpraxis im Freien fehlte. Navis spielte größtenteils über die linke Seite und nutzte ihr Tempo, um immer wieder gefährlich in unseren 16er einzudringen. Dennoch konnten wir gut mithalten gegen einen Gegner, der zwei Ligen über uns spielt.

In der ersten Halbzeit erzielten wir durch einen Strafstoß in der 43. Minute, verwandelt durch unseren Kapitän Nico Klancnik, den Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause, in der unser Trainer einen Torwartwechsel vornahm. Andreas Pramsoler, ein Testspieler, kam im Tor zum Einsatz.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, mit Navis, die weit in unserer Hälfte standen und erneut über die Flügel zu Chancen kamen. Unser Trainer nutzte das Spiel, um einige neue Spieler zu testen, die teilweise schon ihr Können zeigten. In den letzten 10 Minuten schaltete Navis einen Gang zurück, und wir bekamen mehr Möglichkeiten.

In der 87. Minute bekam Dominik Protopopow einen exzellenten Pass in der Nähe des 16ers. Er erkannte, dass der gegnerische Torwart zu weit draußen stand, überlupfte ihn eiskalt und brachte uns auf 2:5 heran.

Ein hart umkämpftes Spiel, das uns wertvolle Erkenntnisse und die Chance gab, neue Spieler zu evaluieren. Wir bleiben fokussiert und arbeiten weiter an unserer Form.

SV Nordkette – SV Navis (2:5)
Samstag, 03.02.2024, 15:00 Uhr
Stadion: Sportplatz Besele
Trainer: Sascha Weisz