You are currently viewing Unentschieden gegen FC Natters 1B!

Unentschieden gegen FC Natters 1B!

Spielbericht – Testspiel

In einem hart umkämpften Duell trafen wir auf die Jungs von FC Natters 1B.
Zu Beginn des Spiels hatten die Gastgeber aus Natters in den ersten zehn Minuten die Oberhand, während wir uns erst noch warm spielten. Doch mit zunehmender Spieldauer fanden auch wir besser ins Spiel und konnten mehr Spielanteile für uns verbuchen.

Kurz vor der Halbzeitpause mussten wir jedoch einen Rückschlag hinnehmen, als wir in der 43. Minute das erste Gegentor des Spiels kassierten. Das blieb auch die einzige nennenswerte Torchance der Natterer während des gesamten Spiels.

In der zweiten Halbzeit waren wir ständig am Drücker. Doch die engen Platzverhältnisse machten es uns schwer, unsere gewohnte Schnelligkeit auszuspielen. Natters versuchte durch lange Bälle gefährliche Angriffe zu spielen, was von unserer stabil stehenden Abwehr durchgehend zunichte gemacht wurde.

In der 55. Minute gelang es uns schließlich, den verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen. Nach einer Standardsituation, die zunächst an die Latte ging, konnte Milan Riemenschneider per Kopfball zum 1:1 ausgleichen. Trotz weiterer guter Chancen, darunter ein beeindruckender Schuss von Jakob Von Wenzl, den der gegnerische Torwart (an diesem Spieltag in toller Form) aus dem Kreuzeck fischte, blieb es letztendlich bei diesem Unentschieden.

Beide Mannschaften zeigten insgesamt eine kämpferische Leistung, und wir hätten mit etwas mehr Glück sogar den Sieg davontragen können. Trotzdem endete das Spiel schließlich mit einem gerechten Unentschieden.

Spielinfos:
2. Klasse Mitte || 12. Runde
FC Natters 1B – SV Nordkette (1:1)
Sonntag, 07.04.2024, 13:00 Uhr
Stadion: Raiffeisen-Arena Natters
Trainer: Sascha Weisz

Aufstellung:
Marko Vrbat, Elias Kirchler, Finn Nehmke, Matthias Kuprian, Tobias Ölgartner, Julius Rosemeier, Nico Klancnik (C), Leon Götz, Luis Zelger, Jakob Von Wenzl, Jonathan Flür

Ersatzspieler: Lukas Amreich, Jonas Meighörner, Marvin Van Koll, David Protopopow, Dominik Protopopow, Milan Riemenschneider, Hannes Stolzlechner

Tore:
55′ Milan Riemenschneider