You are currently viewing Torfeuerwerk im Derby! 9:0 Sieg!

Torfeuerwerk im Derby! 9:0 Sieg!

Spielbericht – Derby

Das Spiel begann unter brütender Hitze, doch das schien die Spieler nicht zu bremsen. In den ersten Minuten des Spiels war das Geschehen von vorsichtigem Abtasten geprägt, doch bald zeigten wir unsere technische Überlegenheit. Die erste Toraktion erfolgte in der 23. Minute, als Jakob Von Wenzl sich auf der linken Seite durchsetzte und hart aufs Tor schoss. Der Torwart konnte den Ball nicht festhalten, und Maximilian Von Wenzl war zur Stelle, um den Abpraller zum 1:0 einzuschieben. Nur vier Minuten später bot sich der SPG durch einen Freistoß ihre erste echte Chance, jedoch wurde der Schuss sicher von unserer Abwehr geklärt und der Nachschuss ging weit am Ziel vorbei.

Unsere Antwort folgte prompt: In der 34. Minute setzte sich erneut Jakob auf der linken Flanke durch, seine Hereingabe erreichte im 5er Jonathan Flür, dessen Schuss vom Torwart mit dem Fuß abgewehrt wurde, doch wieder war es Maximilian Von Wenzl, der zum 2:0 abstaubte. Kurz nach der Trinkpause in der 36. Minute, die vom Schiedsrichter aufgrund der Hitze angeordnet wurde, machten wir weiter wo wir aufgehört haben.

Eine flüssige Kombination führte dazu, dass Maxi Von Wenzl sich auf der rechten Seite durchsetzte und den Ball quer auf Jakob legte, der nur noch den Fuß hinhalten musste, um das 3:0 zu erzielen. Kurz vor der Halbzeit zeigte Maxi erneut sein können. Nach einem Solo von 30 Metern spielte er zwei Gegenspieler schwindelig und legte zurück auf Jakob, der aus dem Rückraum im 16er das Leder mit Präzision ins lange Eck drosch – Halbzeitstand 4:0.

Die zweite Halbzeit zeigte ein ähnliches Bild: Wir dominierten weiter. In der 49. Minute hatte die SPG eine Chance, doch ihr Schuss verfehlte knapp das Ziel. Unsere Defensive, angeführt von Julius Rosemeier, stand sicher und ermöglichte schnelle Gegenangriffe. In der 65. Minute traf Finn Nehmke nach einem Eckball mit einem präzisen Flachschuss zum 5:0. Jakob Von Wenzl vollendete seinen Hattrick in der 70. Minute nach einer weiteren scharfen Hereingabe von Maxi. Sein viertes Tor folgte fünf Minuten später, nachdem er mehrere Gegner auf dem linken Flügel umkurvte und den Ball gekonnt mit viel Ruhe im langen Eck einschub. Leon Götz stellte in der 78. und 83. Minute mit zwei weiteren Treffern den Endstand von 9:0 her, wobei er das letzte Tor nach einem Zuspiel von Jakob erzielte. In den Schlussminuten kam die SPG noch einmal zu einer Chance, aber der Schuss ging knapp über das Tor.

Ein überwältigender Sieg für den SV Nordkette, begleitet von einer herausragenden Leistung des gesamten Teams! Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Gast-Stadionsprecher Michael Klieber und Andi Laich, die das Spiel mit ihrer lockeren und coolen Art zu einem unvergesslichen Erlebnis machten. Zudem möchten wir diesen großartigen Sieg zum Anlass nehmen, unserem Torwart Marko Vrbat und seiner Partnerin zur Geburt ihres Kindes zu gratulieren, die gestern stattgefunden hat.

Spielinfos:
2. Klasse Mitte || 13. Runde
SV Nordkette – SPG Innsbruck West 1B (9:0)
Samstag, 13.04.2024, 15:00 Uhr
Stadion: Sportplatz Hötting West
Stadionsprecher: Michael Klieber,  Andi Laich
Trainer: Sascha Weisz

Aufstellung:
Marko Vrbat, Christian Hechenberger, Julius Rosemeier, Finn Nehmke, Elias Kirchler, Leon Götz, Nico Klancnik (C), Jonathan Flür, Jakob Von Wenzl, Luis Zelger, Maximilian Von Wenzl

Ersatzspieler: Andreas Pramsoler, Tobias Ölgartner, David Protopopow, Marvin Van Koll, Hannes Stolzlechner, Dominik Protopopow


Tore:
23′ 34′ Maximilian Von Wenzl, 39′ 45′ 70′ 75′ Jakob Von Wenzl, 65′ Finn Nehmke, 78′ 83′ Leon Götz

Foto:
Manuel Weisz