You are currently viewing Wir gewinnen die Schneeschlacht gegen FC Wipptal 1B!

Wir gewinnen die Schneeschlacht gegen FC Wipptal 1B!

Spielbericht

In einem mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen der beiden treffsichersten Mannschaften der Liga bewiesen wir erneut unsere Stärke. Nach dem beeindruckenden Sieg in der Hitzeschlacht des letzten Derbys, behaupteten wir uns dieses Mal in einer wahren Schneeschlacht.

Schon in den ersten Minuten brachte ein unglückliches Eigentor des Gegners uns in Führung, als ein Schuss von Simon Pircher abgefälscht wurde. Doch FC Wipptal 1B zeigte Kampfgeist und glich in der 13. Minute durch eine schöne Kombination aus.

Unsere weiteren Angriffe wurden jedoch von Johannes Ungerank im Tor der Gastgeber vereitelt, der mit sensationellen Paraden gleich vier Top-Chancen zunichte machte. Doch in der 29. Minute war es Leon Götz, der uns erneut in Führung brachte – 2:1.

In der zweiten Halbzeit bauten wir unsere Führung weiter aus, diesmal durch ein neuerliches Eigentor von einem Spieler vom Wipptal. Leon Götz erhöhte in der 60. Minute mit seinem zweiten Treffer auf 4:1. Doch ein unglücklicher Abschlag unseres Schlussmanns in der 79. Minute ermöglichte FC Wipptal 1B den Anschlusstreffer zum 2:4.

Die Wipptaler drängten weiter auf den Ausgleich und erzielten zwei Minuten später durch einen Freistoß das 3:4. Die Spannung stieg in den letzten zehn Minuten, doch ein weiteres Tor von Jakob von Wenzl zum 3:5 brachte die Entscheidung und sicherte uns einen verdienten Auswärtssieg.

Mit diesem Sieg beweisen wir erneut seine Ambitionen in der oberen Tabellenhälfte und stärkt das Ziel, unter den Top 5 zu landen. Ein spannendes und hart umkämpftes Spiel, das unsere Mannschaft mit Bravour gemeistert hat.

Unter schwierigen Bedingungen erarbeiteten wir uns 3 wichtige Punkte. Unser Neuzugang Korbinian Ferst bestätigte seine Leistung 90 Minuten lang und gewann unzählige Zweikämpfe und war enorm wichtig im Spielaufbau. Auch Leon Götz unterstreicht zum wiederholten mal seine Form und bestätigt wie wichtig er für das gesamte Team ist. Herzliche gratulation an meine Spieler für die gesamte Teamleistung.

Sascha Weisz (Trainer KM)

Spielinfos:
2. Klasse Mitte || 14. Runde
FC Wipptal 1B – SV Nordkette (3:5)
Freitag, 19.04.2024, 19:00 Uhr
Stadion: Kunstrasen Schmirn
Trainer: Sascha Weisz

Aufstellung:
Andreas Pramsoler, Emiliano Alfonzo, Matthias Kuprian, Simon Pircher, Tobias Ölgartner, Leon Götz, Korbinian Ferst, Milan Riemenschneider, Jonathan Flür, Jakob von Wenzl, Maximilian von Wenzl

Ersatzspieler: Marko Vrbat, Christian Hechenberger, Elias Kirchler, David Protopopow, Luis Zelger, Hannes Stolzlechner

Tore:
03′ Simon Pircher, 29′ 60′ Leon Götz , 88′ Jakob von Wenzl