Spielbericht
Unser erstes Heimspiel der Rückrunde wurde zu einem klaren Statement! Wir trafen auf eine sehr junge Wipptaler Mannschaft, die mit sechs Nachwuchsspielern in der Startelf antrat. Sie waren von Beginn an motiviert, schafften es aber im gesamten Spiel nicht, auf unser Tor zu schießen. Ihre einzige Möglichkeit, uns zu stoppen, waren zahlreiche Fouls.
Von der ersten Minute an kontrollierten wir das Spiel und zeigten einige starke Kombinationen.
1. Halbzeit:
Bereits in der 2. Minute sorgte hoher Druck für die Führung: Simon Lantschner presste aggressiv, der Ball prallte ab und sprang Richtung Torwart. Maximilian von Wenzl kam vor ihm an den Ball, konnte ihn aber nicht sauber kontrollieren – doch Lantschner war zur Stelle und traf ins kurze Eck zum 1:0!
In der 7. Minute wurde ein schneller Konter über Jakob von Wenzl im Strafraum mit einem Foul gestoppt – Elfmeter! Maximilian von Wenzl verwandelte eiskalt zum 2:0.
Nur drei Minuten später hätte Maxi erneut treffen können: Ein weiter Ball von Simon Senoner Pircher über alle Verteidiger hinweg landete perfekt in seinem Lauf, doch sein Lupfer ging knapp am Tor vorbei.
In der 27. Minute bauten wir die Führung weiter aus: Simon Lantschner passte in den Strafraum auf Elias Kirchler, der querlegte, wo Maxi unbedrängt zum 3:0 einschoss.
Nur eine Minute später folgte das 4:0: Ein Wipptaler Verteidiger köpfte den Ball Richtung Mittellinie, doch Tobias Ölgartner köpfte ihn direkt wieder zurück in die Spitze. Maxi war durch und ließ sich die Chance nicht nehmen.
Kurz vor der Pause, in der 42. Minute, erhöhte Leon Götz mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze auf 5:0.
2. Halbzeit:
Wir machten genauso weiter, wie wir aufgehört hatten. In der 48. Minute leitete Maxi einen Angriff ein, passte zu Elias Kirchler, dessen Schuss ins kurze Eck zur Ecke abgewehrt wurde.
In der 50. Minute dann das 6:0: Maxi legte im Fünfmeterraum auf Tobias Ölgartner zurück, der sicher verwandelte.
Nur vier Minuten später fiel das 7:0: Maxi lief alleine auf den Torwart zu, sein erster Versuch wurde gehalten, doch den Nachschuss versenkte er sicher.
Weitere Chancen folgten: In der 55. Minute verpasste Korbinian Ferst eine Hereingabe von Jakob von Wenzl nur knapp. Kurz darauf, in der 57. Minute, hämmerte Jakob einen Freistoß an die Querlatte!
In der 70. Minute hatte Korbinian Ferst eine weitere gute Konterchance, doch sein Schuss aufs kurze Eck wurde zur Ecke abgewehrt.
Dann eine kuriose Szene: In der 75. Minute fiel plötzlich die Flutlichtanlage aus, was zu einer fünfminütigen Unterbrechung führte.
In der 90. Minute holten wir noch einen Elfmeter heraus: Aaron Schernig wurde im Strafraum von hinten gefoult. Elias Kirchler trat an und verwandelte sicher zum 8:0-Endstand!
Fazit:
Wir dominierten das Spiel über die gesamten 90 Minuten und zeigten tolle Kombinationen. Wipptal kämpfte tapfer, konnte uns aber weder spielerisch noch körperlich fordern. Ein souveräner Sieg und ein perfekter Start in die Heimserie der Rückrunde!
Spielinfos:
2. Klasse Mitte Tirol || 14. Runde
SV Nordkette – FC Wipptal 1B (8:0)
Freitag, 21.03.2025, 19:15 Uhr
Stadion: Sportplatz Hötting West
Stadionsprecher: Lucas Lazarus
Trainer: David Protopopow
Aufstellung: Benjamin Mulalcic, Tobias Ölgartner, Finn Nehmke, Simon Senoner Pircher, Leif Wenzel, Leon Götz (C), Elias Kirchler, Korbinain Ferst, Jakob von Wenzl, Simon Lantschner, Maximilian von Wenzl
Ersatzspieler: Aaron Messner, Fabio Siegritz, Mario Gross, Hannes Stolzlechner, Aaron Schernig, Osaretin Ogbefun
Tore:
02′ Simon Lantschner, 07′ 27′ 28′ 54′ Maximilian Von Wenzl, 42′ Leon Götz, 52′ Tobias Ölgartner, 90′ Elias Kirchler
Foto:
Manuel Weisz