Im Februar haben wir über unsere Dressenspende an das Kinderdorf Kurima in Simbabwe berichtet. (Siehe hier) Nun haben uns neue Fotos aus dem Sommer erreicht, und wir freuen uns riesig zu sehen, wie viel Freude unsere Dressen dort bereiten. Die Kinder tragen die roten SV NordKETTE-Trikots mit Stolz und sie ziehen sie wirklich nur zum Fußballspielen an, damit sie möglichst lange halten.
Gemeinsam mit anderen Kindern aus der Umgebung, die in blauen Volleyball-Dressen spielen, treffen sie sich regelmäßig, um miteinander zu kicken. So entsteht nicht nur Bewegung, sondern auch Begegnung: Durch den Sport kommen Kinder aus dem Kinderdorf und der Nachbarschaft zusammen, tauschen sich aus und wachsen als Gemeinschaft. Auch die Erwachsenen spielen mit, und der Fußballplatz wurde wieder auf Vordermann gebracht – dank Martin, dem Gründer und Obmann des Kinderdorfs, der drei Monate vor Ort war und gemeinsam mit den Kindern vieles verbessert hat.
Auf den neuen Fotos zu sehen sind die Gründer Martin und Nicole und die Kinder Elijah, Nokutenda, Kudzai, Abigirl, Samuel, Praise und Calisto, sowie Kinder aus der Nachbarschaft, die gemeinsam mit ihnen spielen. Wir freuen uns, dass unsere Unterstützung ein kleines Stück Freude und Zusammenhalt schenken konnte. Der Fußball verbindet, überall auf der Welt.
Infos über Kurima Zimbabwe unter: Home – Kurima







