You are currently viewing Niederlage im Cupspiel

Niederlage im Cupspiel

Spielbericht – TFV Kerschdorfer Tirol-Cup

Am Samstag den 29.07.23, standen sich am Spieltag der Vorrunde des TFV Kerschdorfer Tirol-Cups der SV NordKette und der SV Thaur gegenüber. Das Spiel versprach Spannung, denn der SV Thaur spielte einige Ligen höher als der SV Nordkette. Bei unangenehmen Wetterbedingungen ging es auf dem Platz hoch her.

Die erste Halbzeit verlief turbulent und zeigte ein intensives Spiel beider Mannschaften. Der SV Thaur konnte seine Überlegenheit zwar in Tore ummünzen, doch der SV Nordkette zeigte trotz des 1:5-Rückstands einige positive Ansätze. Wir kämpften leidenschaftlich und ließen uns nicht entmutigen, obwohl der SV Thaur in der ersten Halbzeit die Partie dominierte.

Mit einem 1:5-Rückstand ging es in die zweite Halbzeit. Leider ging uns ab der 60. Minute etwas die Puste aus und der Gegner nutzte die Kontergelegenheiten eiskalt aus.

Trotz des letztendlich deutlichen Ergebnisses von 1:14 für den SV Thaur darf man die Leistung in der ersten Halbzeit nicht unterschätzen. Wir zeigten großen Einsatz und stellten uns mutig der spielerisch überlegenen Mannschaft entgegen. Jedoch ließ die nachlassende Kondition in der zweiten Halbzeit die Kräfte schwinden und führte zu einer klaren Niederlage.

TFV Kerschdorfer Tirol-Cup, Vorrunde
SV Nordkette – SV Thaur (1:14)
Samstag, 29.07.2023, 18:00 Uhr
Stadion: Sportplatz Hötting West